Wir begleiten Sie von Anfang an Mobile Alten- & Krankenpflege in Adenau

Pflege zu benötigen ist keine Alltagssituation in der man sofort weiß, was zu tun ist. Wer zahlt für welche Leistungen? Welche Anträge kann und muss ich stellen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

Wir kennen viele der Antworten auf diese Frage und können so gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten finden, um den Pflegealltag gut zu gestalten.

Beratung

Wenn Sie Fragen rund um das Thema Pflege haben oder das Gefühl, dass Sie Unterstützung benötigen, dann rufen Sie uns einfach an. Einige Fragen lassen sich vielleicht schnell am Telefon klären, in vielen Fällen ist es jedoch sinnvoller, sich zu einem persönlichen Gespräch zu verabreden. Dieses Gespräch kann bei uns im Büro stattfinden. Häufig ist es jedoch besser, wenn sich alle Beteiligten in der Wohnung des Pflegebedürftigen treffen. Sollte sich die Pflege an einem Krankenhausaufenthalt anschließen, kommen wir gerne in die Klinik, damit bei der Entlassung alles Notwendige vorbereitet ist. In diesem Endgespräch bekommen Sie wichtige Informationen zu möglichen sinnvollen Veränderungen im Wohnumfeld und wir besprechen die weiteren notwendigen Schritte.Dieses Erstgespräch ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Angebot und Pflegevertrag

Innerhalb des Erstgesprächs werden häufig konkrete schon mögliche Maßnahmen der alltäglichen Pflege besprochen. Damit Sie einschätzen können, ob die Kosten von der Pflegeversicherung oder anderen Kostenträgern gedeckt sind, erstellen wir Ihnen ein transparentes schriftliches Angebot.Wenn Ihnen dieses Angebot zusagt, dann schließen wir einen Vertrag über die zu erbringende Pflegeleistung. Sollte sich die Situation so verändern, dass Sie keine Leistungen mehr von uns benötigen, können Sie diesen Vertrag ohne Einhaltung von Fristen kündigen.

Die Pflege

Die alltägliche Pflege passen wir kontinuierlich an die Anforderungen unserer Kunden an. In den Zeiten, in denen weniger Bedarf besteht, können Einsätze problemlos telefonisch abgesagt werden (24 Stunden vorher ohne Berechnung), in den Zeiten in denen der Bedarf steigt, können wir kurzfristig Leistungen sicherstellen. Wenn sich im Verlauf der Pflege Wünsche oder Anregungen einstellen, so sprechen Sie uns einfach an, damit wir gemeinsam eine Lösung sicherstellen.

Dokumentation und Abrechnung

Unsere Leistungen und pflegerelevanten Beobachtungen dokumentieren wir in einer Mappe, die in Ihrer Wohnung bleibt. Am Ende des Monats bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass die dokumentierten Leistungen so erbracht wurden. Denn nur diese Leistungen rechnen wir gegenüber den Kostenträgern ab.